WER ICH BIN


Mein Name ist Reto Zbären. Ich bin Mechaniker, Familienvater, Naturliebhaber, begeisterter Sportler und Handwerker.

Nach der Lehre als Mechaniker habe ich ein Studium als Maschineningenieur abgeschlossen.

feuerinstahl

ist für mich ein bedeutsamer Ausgleich zur Präzisionsarbeit als Mechaniker.

Ideen, wie sich Stahl in verschiedensten Formen zur Geltung bringen lässt, bildet  die Grundlage meiner Arbeit.


Feuer 

Ein Element, das mich seit meiner Kindheit fasziniert. Seine Besonderheit Finsternis mit unterschiedlichen Formen und Farben in Wärme und Licht zu verwandeln begeistert mich.

Stahl 

Ein Werkstoff, den ich jeden Tag in irgendeiner Form bearbeite. Seine vielfältigen Eigenschaften fordern mich bei der Arbeit immer wieder aufs Neue heraus.

Feuer in Stahl

Stahl setzt dem Feuer klare Grenzen und lässt dabei nur in klar definierten Öffnungen flammende Lichtstrahlen durchbrechen.

Diese verschiedenen Aspekte miteinander zu verschmelzen, bildet die Grundlage für meine unterschiedlichen Modelle von feuerinstahl.